Neue Webseite

Liebe Mitglieder der Dorfgemeinschaft,

liebe Freunde,

2020 ist ein besonderes Jahr für viele von uns und auch für unsere Dorfgemeinschaft. Vor 26 Jahren legten engagierte Bürger und Vereine den Grundstein für diese erfolgreiche Gemeinschaft. Wer hätte es gedacht, dass ein Virus unser  komplettes Miteinander, unser Vereinsleben total zum Stillstand bringen würde.

Wir sind allerdings nicht ganz tatenlos geblieben. Wir haben die Zeit genutzt einige Renovierungen und Reparaturarbeiten zu erledigen und unsere neue Homepage zu erstellen.

Beim Zusammenstellen der Informationen für unsere Homepage wurde einmal mehr deutlich, was hier auf ehrenamtlicher Basis von Vielen geleistet wurde. Bis heute sind tausende von Stunden und viel persönlicher Einsatz notwendig  gewesen, um unsere Dorfgemeinschaft so weit zu bringen. 

Auf der Seite des Dorfplatzes (Eigentum der Dorfgemeinschaft) wurde das Dorfhaus gebaut und um einen Unterstand inklusive einer gepflasterten Außenfläche ergänzt. Die Außenanlagen mit einer Außentoilette, der Grillpavillon und der Spielplatz mit Seilbahn runden den Bereich ab.

Auf der Seite der alten Schule, die von der Stadt Iserlohn gepachtet wurde, wurde der komplette Außenbereich mit einem zweiten Spielplatz, einer Basketballanlage, einen Bolzplatz und dem Pflanzen alter Obstbäume in eigener Regie neu gestaltet. Die Räumlichkeiten werden von der Dorfgemeinschaft für eine Krabbelgruppe, einen Jugendtreff und verschieden Sportaktivitäten genutzt und verwaltet.

So haben wir gemeinsam Orte und Plätze geschaffen, für verschiedene Veranstaltungen und Generationen zum Spielen, Wohlfühlen und Verweilen. Das bedeutet eine Menge Arbeit und finanzielle Verantwortung.

26 Jahre Vereinsleben bedeutet auch eine Menge toller Veranstaltungen, die nur mit Eurem Engagement und die gute Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Institutionen in Drüpplingsen möglich waren.

Unser Vorstand hat am 7.7.2020 den Beschluss gefasst, das Vereinsleben bis zum 1.9.2020 weitestgehend ruhen zu lassen, in der Hoffnung, dass sich die Situation soweit entspannt und dass wir wieder voller Tatendrang loslegen können. Wir werden im September neu entscheiden, welche Veranstaltungen nach der dann gültigen Rechtslage erlaubt sind.

Neue Ideen und Wünsche sind bei uns herzlich willkommen. Auch unseren neuen Drüpplingser Bürgern laden wir herzlich ein sich unserer Gemeinschaft anzuschließen.

In diesem Sinne lasst uns weiter gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Dorfgemeinschaft erfolgreich weiter besteht und ihren Beitrag dazu leistet, dass Drüpplingsen für alle Generationen lebenswert und liebenswert bleibt.

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund.

 Für den Vorstand Alex Schroven und Peter Tembaak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.